Wir erklären Ihnen in Leichter Sprache:

Was steht auf Aalen-HeidenheimGemeinsamDigital?

 

Sie sind auf der Internet-Seite von den Städten Aalen und Heidenheim zu dem Projekt Aalen-HeidenheimGemeinsamDigital.

Mit der Adresse www.aahdhgemeinsamdigital.de rufen Sie die Internetseite in Ihrem Browser auf.

Wir erklären Ihnen hier, was Sie auf der Internet‐Seite alles lesen und anschauen können.

Und wie Sie die Internet‐Seite nutzen können.

Das finden Sie auf der Internet-Seite:

 

Startseite

Die Internetseite enthält Informationen über das Smart City Projekt. Das Projekt führen die Städte Aalen und Heidenheim gemeinsam durch. Auf der Startseite stehen die Informationstableau der jeweiligen Kommunen zur Verfügung. 

Strategie

Im Reiter „Strategie“ sind die Meilensteine und strategischen Ziele in Text-, Bild- und Videoform zu entdecken. Die Internetseite vermittelt einen vielfältigen Blick über die Handlungsfelder von Smart City. Zu den Handlungsfeldern von Smart City gehören Mobilität, Teilhabe, Klima, Wissenstransfer, Gesundheit sowie viele mehr.

Maßnahmen

Im Reiter „Maßnahmen“ sind alle Projekte in Bild- und Textform zu finden. Der links dargestellte Filter schränkt die Suchfunktion nach den Handlungsfeldern, dem Umsetzungsstand und Maßnahmenbündel ein.

Beteiligung

Der Reiter „Beteiligung“ enthält alles rund um die Bürgerbeteiligung im Jahr 2022. Hier haben die Bürgerinnen und Bürger selbst Ideen eingebracht und mitgestaltet Zudem befindet sich am Ende der Seite ein Ideenpool, indem neue Projektideen gesammelt werden können. Diese Ideen können wertvolle Anhaltspunkte für zukünftige Projekte sein.

Etappen

In diesem Reiter befindet sich alles über die Projektplanung, Neuigkeiten und Pressemitteilungen in Schrift- und Bildformat.

Team 

Hier befinden sich alle Informationen zu den Ansprechpartnern.

Häufige Fragen

Im Reiter „Häufige Fragen“ befinden sich alle Informationen zu generellen Themen zu Smart City. Des Weiteren ist ein Glossar angehängt. In einem Glossar werden Fachbegriffe und Fremdwörter mit den entsprechenden Erklärungen gesammelt.

So funktioniert Aalen-HeidenheimGemeinsamDigital.de

 

Sie sind auf der Internetseite von Aalen-HeidenheimGemeinsamDigital.

Mit der Adresse www.aahdhgemeinsamdigital.de rufen Sie die Internetseite in Ihrem Browser auf.

Oben links ist das Logo von Aalen-HeidenheimGemeinsamDigital.

Es bleibt auf allen weiteren Seiten immer dort stehen.

Klicken Sie auf das Logo, wenn Sie zur Startseite zurück wollen.

 

Wie komme ich an Informationen auf Unterseiten der Internetseite?

Diese Internetseite hat viele Unterseiten.

Um die Unterseiten aufzurufen, muss man die verschiedenen Reiter öffnen.

Klicken Sie auf den Reiter.

Dann gelangen Sie zur jeweiligen Seite mit vielen Informationen.

Eine Seite kann auch weitere Unterseiten haben.

Klicken Sie dazu auf das Thema, das Sie interessiert.

Es öffnet sich eine neue Seite.

Die Navigation ist auf den Unterseiten gleich wie auf der Startseite.

 

Das waren die Hinweise zur Navigation der Internetseite.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Internetseite.

Erklärung zur Barriere-Freiheit

 

Die wichtigsten Infos von der Erklärung zur Barrierefreiheit in Leichter Sprache

Herzlich Willkommen auf unserer Internet-Seite.

Jede öffentliche Stelle muss eine Erklärung zur Barrierefreiheit auf ihrer Internet-Seite haben.

Öffentliche Stellen sind zum Beispiel Städte und Gemeinden.

 

Was ist nicht barrierefrei?

Momentan befinden wir uns bei der Entwicklung der Website und bitten um Ihr Verständnis, da noch nicht alle Funktionen barrierefrei 

zur Verfügung stehen. So zum Beispiel Formulare, Dokumente, Videos ohne Unter-Titel, Bilder ohne Beschreibung oder andere Internet-Seiten, 

auf die ein Link führt. Ein Link ist eine Verknüpfung zu einer anderen Internet-Seite.

 

Eine Barriere melden

Sie können auf unserer Internet-Seite etwas nicht verstehen, nicht lesen, nicht hören oder nicht bedienen?

Dann sagen Sie uns das.

Wir helfen Ihnen.

 

So erreichen Sie uns

per Post oder telefonisch:

Stadt Aalen
Marktplatz 30
73430 Aalen

E-Mail: smartcity@aalen.de
Telefon: 07361 52 0

 

Stadtverwaltung Heidenheim
Grabenstraße 15
89522 Heidenheim an der Brenz

E-Mail: smartcity@heidenheim.de
Telefon: 07321 3 27-0

 

aber auch über das untenstehende Kontaktformular.

 

Fragen an uns?

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Ideen für die Smart City? Dann lassen Sie von sich hören.